Qi Jin

KÜNSTLER

2000 Geboren in Zhejiang, China

2016-2019 Angegliederte Kunstmittelstufe von CAA

2020 Studium an der Hochschule für Künste Bremen (HFK)

Arbreitsweisen

Ich verwende häufig Kunststoffe und Alltagsmaterialien, um skulpturale Installationen zu schaffen.
Ich kombiniere viele Materialien mit unterschiedlichen Preisen, um zweidimensionale oder dreidimensionale Ausdrucksformen zu schaffen.
Zum Beispiel die Serie „ Nicht-Menschen Herz“.
Ich werde zunächst die physische Form des Objekts, das ich herstellen möchte, in der Realität verstehen, dann einen morphologischen Skizzensimulationsentwurf durchführen, Materialien für den täglichen Bedarf finden, die seinen Eigenschaften entsprechen, und es neu erstellen.

Erfolge

2022 Bremer Ausstellungsboot-Einzelausstellung „Spiegel Wasser “

2022 Universität der Künste Berlin (UDK) Gemeinschaftsausstellung „Spill Over“

2023 Das Bremer Valentine Bunkern für sein gemeinsames Musik- und Sound-Performance-Projekt „NO MORE WAR“ gewann den zweiten Platz in der Kategorie „Kategorie Integriertes Design“ des Hochschulpreises

2023 Planung und Teilnahme am Gruppenausstellungsprojekt „I Make Art in Zhuantang“

Misson

Ich konzentriere mich auf die Untersuchung der morphologischen Ausdrücke und tief verwurzelten Unterschiede in den Denkmustern zwischen Menschen und Nicht-Menschen.
Einschließlich der heutigen zunehmend technologischen Entwicklung erforschen die Menschen weiterhin die Entwicklungsmöglichkeiten auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz und die Beziehung zwischen anderen Lebewesen und sogar nicht lebenden Wesen, die sich vom menschlichen Leben unter der Definition von „Existenz“ in der Philosophie unterscheiden Feld.
Ausgehend von „Cyberpunk“, einer in den letzten Jahren populären ästhetischen Sprache, konzentriere ich mich auf die Erforschung dieser nicht-utopischen Zukunftshypothese. Es geht nicht nur um einige Neon-Farbblöcke, sondern auch um die Überentwicklung der Technologie durch die Menschen. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist riesig und die Simulation eines Lebens in einer rauen Umgebung ist hypothetisch
Ich denke, diese negativen Annahmen und illusorischen Ästhetiken können mit der heutigen Gesellschaft in Verbindung gebracht werden
Deshalb habe ich mich für regenfeste Kunststofffolie als Hauptmaterial entschieden, einschließlich einiger Materialien aus dem täglichen Leben, um meine Gefühle und beobachteten „Zeichen“ in meinem eigenen Leben kontinuierlich auszudrücken.

Standort

2020 Bremen

Back To Top